Milka -reserviert-

Wieder im Tierheim seit wieder seit Juli 2024

Abgabegrund

Überforderung
Verträglich mit Artgenossen bedingt, bei guter Anleitung sind gemeinsame Spaziergänge möglich
Verträglich mit Katzen/Kleintieren  Nein
Können Kinder im Zuhause leben  Nein
Kann allein bleiben bedingt, muss geübt werden
Gesundheitszustand Keine gesundheitlichen Einschränkungen bekannt
Gemüt Anfangs sehr misstrauisch, introvertiert, braucht lange, um Vertrauen zu fassen. Würde nach vorn gehen und schnappen, wenn man sie bedrängt. Bei Bezugspersonen sehr lieb, verspielt und verschmust.
Hat ein Ressourcenproblem.

Milka ist etwa im März 2023 geboren und im August 2023 nach Deutschland gekommen.
Hier hat sie über den Verein 'Hundefairmittelung Rumänien e.V.' ihr eigenes Zuhause gefunden.

Leider stimmte die Chemie zwischen Milka und ihrer Familie aus verschiedenen Gründen nicht. Also kam die junge Hündin zu uns und war bereits einmal für wenige Tage, ein zweites Mal für wenige Monate vermittelt.
Jedes Mal kam sie zurück, weil sie schnappt. Und das stimmt.
Milka ist im Umgang mit Menschen recht unsicher und geht nach vorn, wenn man sie bedrängt und sie keine andere Möglichkeit mehr hat. Und sie versucht, Gegenstände, Essen und auch ihre Bezugspersonen für sich zu beanspruchen. Unter klarer Führung zeigt sich hier bei uns allerdings auch, dass Milka dies nicht tut, wenn man ihr sagt, dass man das nicht in Ordnung ist.
Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, sie selbst ist zurückhaltend und sagt, wenn es sein muss, sehr fair Bescheid. Im Grunde ist sie gut verträglich, sie neigt anfangs auch hier dazu, vorsichtig zu sein, bei einem souveränen, klaren Hund ist sie jedoch schnell locker und orientiert sich dann an ihm.
Für Milka suchen wir ein ruhiges Zuhause, gern mit einem gut verträglichen, souveränen Ersthund und Menschen, die gleichermaßen eine gute Intuition für Milkas zartes Wesen haben, wie auch die Fähigkeit besitzen, ihr die nötige Sicherheit zu bieten, damit aus dem jungen Hundemädchen ein souveräner Hund werden kann.